VinylTV: Video zum 2. Wettbewerb „Umweltgerechte Modernisierung“ online

Zum Jahreswechsel 2013/2014 fand in Bad Kissingen die Preisverleihung des zweiten bundesweiten Wettbewerbs „Umweltgerechte Modernisierung“ von AGPU und Rewindo statt. Dieser stand unter der Schirmherrschaft von Prof. Harald Herrmann, Leiter und Direktor des Bundesinstituts für Stadt,- Bau- und Raumforschung (BBSR) und hatte zur Aufgabe, beispielhafte Sanierungen von Wohnimmobilien und öffentlichen Gebäuden zu ermitteln und auszuzeichnen.

Der Kölner TV-Sender center.tv hat den gesamten Wettbewerb seit 2012 begleitet und uns nun einen Zusammenschnitt mit den Projekten der Preisträgern zur Verfügung gestellt. Den Beitrag können Sie auf unserem YouTube-Kanal VinylTV ansehen.

Aktuell stehen auf VinylTV insgesamt knapp 100 Videos zur Verfügung – angefangen mit Statements von AGPU-Mitgliedsunternehmen bis hin zu Projekt- und Veranstaltungsdokumentation. Seit dem Relaunch vor zweieinhalb Jahren wurden rund 23.000 Videozugriffe verzeichnet. Damit gehört VinylTV zu einem der erfolgreichsten YouTube-Kanäle zum Werkstoff PVC weltweit. Schauen Sie doch mal rein!