PVC-Recycler treffen PVC-Verarbeiter: Termine für regionale Veranstaltungen stehen fest

Nach dem Auftakt auf der Fachtagung Abbruch im März, stehen nun auch die Termine für die regionalen Treffen der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „PVC-Recycler treffen PVC-Verarbeiter“ von AGPU und VinylPlus fest. Die Treffen wurden seinerzeit ins Leben gerufen, weil nach der Consultic-Studie für AGPU und Vinyl2010 aus 2008, anders als bei den übrigen Kunststoffen, etwa 80 Prozent der PVC-Abfälle bei Gewerbebetrieben anfallen. Ziel ist daher zur Steigerung der PVC-Verwertung, PVC-Verarbeiter und Recycler zu vernetzen. Vor Ort stellen sich die Teilnehmer mit ihren Angeboten und ihrem Bedarf persönlich wie beim „Speed dating“ mit einem kurzen Statement vor. Im Fokus stehen das persönliche Gespräch und das Networking.

Die diesjährigen Veranstaltungen finden in Troisdorf (30. Juni), Stuttgart (22. September) und Behringen (12. November) statt und sprechen jeweils die PVC-Recycler bzw. –Verwerter der jeweiligen Region an. Die Einladungen werden in Kürze versandt.