INOVYN Awards 2016: Chemson gewinnt Innovationspreis für 3D-Vinyl

Die Gewinner der diesjährigen INOVYN Awards stehen fest. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bei der internationalen Kunststoffmesse K 2016 in Düsseldorf wurden die besten Innovationen der PVC-Branche ausgezeichnet. Insgesamt 72 eingereichte Projekte aus aller Welt musste die Experten-Jury bewerten.

Der Hauptpreis in der Kategorie Produktinnovation ging mit 3D-Vinyl an das AGPU-Mitgliedsunternehmen Chemson Polymer-Additive in Arnoldstein/Österreich für das 3D-Druck-Filament. Demnach biete 3D-Vinyl sämtliche Vorteile von PVC. Es sei zudem kostengünstiger als andere Filamente am Markt und eigne sich besonders für den Einsatz im produzierenden Industriesektor, beispielsweise bei der Herstellung von Prototypen und Endbauteilen.

Unter den weiteren Preisträgern ist neben dem Bodenbelagshersteller Beaulieu International auch der Folienhersteller Benecke Kaliko.